Heute zu Gast bei #digitalgrowth sind Dominik und Nawid von Mana HR. Mana HR ist eine Softwarelösung für nachhaltiges Recruitment.
Mana HR vereint effizientes Bewerbermanagement mit Employee Branding bzw. Personal-
management. Sie wollen damit Unternehmen dabei helfen die Besten Bewerber für sich zu
gewinnen und auch langfristig zu halten.
Human Resources sind aktiv im Wandel. Mit dem Fachkräftemangel rückt HR immer
mehr in den Fokus. Früher war die Personalabteilung eher eine Verwaltungsorganisation,
mittlerweile eher ein strategischer Partner. Erreichen will Mana HR, Personaler, die den
Status quo leid sind und ihr Recruiting verbessern wollen.
Dabei unterscheiden sie zwischen Buyer und User. Der Buyer ist oftmals der Geschäftsführer
eines Unternehmens. Aber nicht der Geschäftsführer nutzt das Produkt, sondern der
Personaler, weswegen das Produkt auch auf diese ausgerichtet ist.
Zu Beginn von Mana HR haben Dominik und Nawid mit ungefähr 40 Recruitern gesprochen,
um ihren Arbeitsalltag besser zu verstehen und herauszufinden, wo die Problemstellen liegen.
Auch jetzt noch reagieren sie auf Kundenanfragen und wollen ihr Produkt weiterhin nach den
Nutzern ausrichten, so haben sie bis jetzt noch nie einen Kunden nicht begeistern können.
Das Unternehmensziel ist es HR nach vorne zu bringen, aus diesem Grund arbeiten bei
Mana HR Marketing, Product, Sales etc. eng zusammen.
Mana HR setzt nicht nur auf pures Wachstum, sondern eher auf den Product-Market-Fit.
Ein Hypergrowth würde für sie keinen Sinn machen, weil ihnen wichtig ist, dass ihre Kunden
auch Erfolg im Recruiting-Bereich haben. Deswegen und weil die Ressourcen langsam an
ihre Grenzen kommen, nehmen sie nur eine feste Anzahl an Kunden auf. Aktuell sind das 25.
Kunden erreichen zu über verschiedene Kanäle. Zum einen sind sie auf Social Media präsent,
insbesondere auf Linkedin wollen sie Content liefern, der einen Mehrwert hat. Darüber
können sie Kunden überzeugen und gewinnen.
Kaltakquise ist auch ein Thema bei Mana HR. Angefangen mit Unternehmen aus der Region,
rufen sie potenzielle Kunden an. Bevor ein Unternehmen aber einen Anruf von Mana HR erhält,
prüft das Team zunächst, ob das Unternehmen geeignet ist und ihrer Kundenvorstellung entspricht.
Alle Links zu Dominik, Nawid & Mana HR findest Du hier:
Linkedin: https://www.linkedin.com/in/dominik-becker-manahrtoolbox/
https://www.linkedin.com/in/nawid-tabibi/
Webseite: https://mana-hr.de/
Alle Links zu uns & unserer Plattform findest Du hier:
Linkedin: https://www.linkedin.com/in/pascal-lehnert/
https://www.linkedin.com/in/fouadsoultana/
Webseite: https://digitalumsetzen.de/
Unsere Goldplattform: https://bewertedeingold.de/
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