Digital Growth Podcast

Möchtest Du genau wie die GrĂŒnder aus unseren Podcast Episoden neue WachstumskanĂ€le erschließen? 

Dann buche dir jetzt einen Termin und wir verraten dir, welche Experimente wir mit Dir zusammen durchfĂŒhren können, um neue WachstumskanĂ€le zu erschließen.

Das Growth-Mindset fĂŒr erfolgreiche Experimente

Was ist ĂŒberhaupt das Growth Mindset? Was bedeutet das fĂŒr uns und wie implementieren wir es bei Digital Umsetzen? Das erzĂ€hlt Pascal euch in Episode #116 von Digital Growth.

 

Ein Satz, der unser Growth Mindset ziemlich gut beschreibt, lautet: „Probieren geht ĂŒber Studieren“. Wir zerdenken Prozesse oder mögliche AusgĂ€nge von Situationen ungern, bevor wir diese nicht selbst unvoreingenommen getestet haben. NatĂŒrlich sollte man nicht unĂŒberlegt und ohne Planung in Aktion treten, aber letztendlich entstehen Fakten bei uns nicht, weil wir uns Information rein von außen beschaffen, sondern weil wir selbst Experimente fahren.

 

Mit Growth Sprints datengetrieben handeln

Der Kern unserer Arbeit besteht aus sogenannten Growth Sprints, also Experimenten, die potenzielles Wachstum von Hypothesen bewahrheiten sollen. DafĂŒr ist es wichtig, dass wir unvoreingenommen an die Sache herangehen und auch mal teils etablierte Meinungen aus dem Marketing außer Acht lassen und stattdessen die Ergebnisse unserer Experimente als Erfahrung heranziehen.

Konkret heißt das zum Beispiel, dass wir KanĂ€le in Anbetracht der Awareness austesten, mit E-Mail Marketing die Beeinflussung der Retention prĂŒfen oder testen, ob wir mit neuen Features oder anderen Maßnahmen die Nutzung in Bezug zur Activation beeinflussen können. Unsere Datenbank und Erfahrung hilft uns dabei, die richtigen Annahmen fĂŒr jeweilige Produkte zu treffen und dann kreativ eine mögliche Lösung zu testen und zu finden.

 

Sammle möglichst viele Daten, um Winner und Hidden Champions zu finden

Willst du also neue KanĂ€le erschließen, neue Marketing-Maßnahmen fĂŒr dich entdecken oder Orte deiner Zielgruppe identifizieren, solltest du davon ausgehen, dass du „keine“ Ahnung hast. Nur mit Test erhĂ€ltst du die wirklich fĂŒr dich interessanten und aussagekrĂ€ftigen Ergebnisse, die dich weiterbringen. Du wirst Winner und Loser identifizieren und StĂŒck fĂŒr StĂŒck die Winner in dein Business implementieren und Loser eliminieren.

Um wirklich Ergebnisse erzielen zu können, sollte man natĂŒrlich agil vorgehen und seine Annahmen möglichst frĂŒh mit Tests in die Tat umsetzen. Wir fahren im Monat – teilweise auch in der Woche – mindestens ein bis drei Experimente. Der Aufwand und Umfang des Experiments entscheiden natĂŒrlich darĂŒber, wie hĂ€ufig und lange man Experimente durchfĂŒhrt.

Am Ende hÀngt die QualitÀt der Ergebnisse davon ab, in welcher QuantitÀt man Daten gesammelt hat. Nur viele Daten können ordentlich interpretiert werden und decken letztendlich auch Hidden Champions unter seinen getesteten Methoden auf.

 

Alle Links zu uns findest Du hier:

Pascal: https://www.linkedin.com/in/pascal-lehnert/

Fouad: https://www.linkedin.com/in/fouadsoultana/

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