Digital Growth Podcast

Möchtest Du genau wie die Gründer aus unseren Podcast Episoden neue Wachstumskanäle erschließen

Dann buche dir jetzt einen Termin und wir verraten dir, welche Experimente wir mit Dir zusammen durchführen können.

Salespod.io – Dein eigener Podcast als Vertriebskanal

 

Nach ĂĽber 130 Episoden von Digital Growth haben wir dieses Mal eine spannende AnkĂĽndigung fĂĽr euch. Bald startet unser zweiter Podcast, der sich um unser neues Produkt Salespod dreht. Was das fĂĽr diesen Podcast bedeutet und was Salespod ĂĽberhaupt ist, erfahrt ihr hier.

Diejenigen, die unseren Podcast regelmäßig verfolgen, wissen, dass in der Regel ein Gast in unseren Aufnahmen ist und von ihrem oder seinem Unternehmen erzählt. In den anderthalb Jahren seit der Entstehung unseres Podcasts konnten Gründer ihr Unternehmen vorstellen und im Austausch mit uns praxisnahe Inhalte für euch präsentieren.

 

Wie Digital Growth fĂĽr uns zum Akquise Tool geworden ist

 

Digital Growth hat für uns neben dem Effekt der Reichweite Gewinnung und dem Zweck der Informationsweitergabe auch einen festen Platz als Akquisekanal eingenommen. Das wissen auch unsere Gäste, die nicht selten selbst vor ihrer Teilnahme schon zu unseren Zuhörern gehört haben.

Aus den Vorgesprächen mit Podcast Teilnehmern konnten wir immer sehr positives Feedback mitnehmen und haben erfahren, dass unsere Art und Weise der Ansprache sehr gut ankommt. Wir legen keinen Wert darauf, verkäuferisch zu kommunizieren und ein Gespräch für eine Teilnahme im Podcast wie einen Produkt Pitch aufzubauen, sondern stellen den gegenseitigen Austausch in den Fokus. So ergab sich nicht selten auch eine Zusammenarbeit über den Podcast hinaus und nach und nach kam immer häufiger die Frage auf, ob wir diese Art der Akquise nicht auch für andere machen würden. So ist Salespod entstanden.

 

Was ist Salespod.io und was wird aus Digital Growth?

 

Mit Salespod wollen wir auch andere Unternehmen dabei unterstützen, einen eigenen Podcast als nachhaltigen und extrem wirksamen Vertriebskanal zu implementieren. Digital Growth ist die Referenz für die Wirksamkeit dieses Modells, denn durch diesen Podcast können wir sechs- bis siebenstellige Umsätze generieren. Mit Salespod übernehmen wir alles von der Konzepterstellung über Cover- und Jingle-Produktion sowie Schnitt und Veröffentlichung bis hin zur Veröffentlichung mit Shownotes und Marketingplanung. Der Kunde muss also nur noch eins übernehmen – Gespräche führen und diese aufnehmen.

Über alle Episoden von Digital Growth haben wir gemerkt, dass die Art, wie Sales stattfindet, grundlegend verändert und neugedacht werden muss. Deshalb wollen wir in Zukunft in einem zweiten Podcast vermehrt mit Sales Verantwortlichen aus unterschiedlichen Industrien sprechen und die gewonnenen Insights mit euch teilen. Der neue Podcast heißt DigitalSales und geht voraussichtlich in sechs bis acht Wochen an den Start. Wir nehmen aber bereits Episoden auf und freuen uns über jede Anfrage für eine Teilnahme.

Für Digital Growth bedeutet das selbstverständlich nicht das Ende, sondern lediglich eine Reduzierung von zwei Episoden auf eine Episode pro Woche. In Zukunft könnt ihr also immer noch jede Woche eine Episode von Digital Growth erwarten. Der Wegfall einer Episode wird sich dann durch eine höhere Qualität bei der Produktion der Folgen, regelmäßigen Blogartikeln und der Veröffentlichung von YouTube Videos und Instagram Shorts bemerkbar machen – und natürlich mit einer wöchentlichen Episode des neuen Podcasts DigitalSales.

 

Wenn auch du deine Umsätze mit unserem Ansatz steigern willst, besuche gerne die Website von Salespod und ermittle dort im ROI Rechner deinen zu erwartenden Benefit. Buche dir gerne einen unverbindlichen Termin, in dem wir gemeinsam besprechen, wie wir auch dir und deinem Unternehmen mit einem Podcast zu starkem Wachstum verhelfen können.

 

Alle Links zu uns & salespod.de findest Du hier:

Salespod: https://salespod.de

Pascal: https://www.linkedin.com/in/pascal-lehnert/

Fouad: https://www.linkedin.com/in/fouadsoultana/

Buch Dir jetzt Dein kostenloses Erstgespräch: https://www.digitalumsetzen.de/

 

Share on linkedin
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp

Ready deine Growth-Journey zu starten?

Hol dir Zugriff auf

150+ Growth Hacks aus der Praxis

Jede Woche erscheint ein weiterer Growth Hack!