In Episode #060 des Digital Growth Podcast ist Jan von Timeless zu Gast. Timeless ermöglicht Nutzern in Collectables, wie z.B. Sneaker, Uhren, Oldtimer und künftig auch NFT’s, durch den Erwerb von Anteilen, zu investieren.
Der erste Drop
Der erste Drop im Februar 2021 war ein Jordan One im Wert von 5000 Euro. Womit niemand gerechnet hätte, war, dass dieser in nur 53 Minuten ausverkauft sein würde. Timeless hat so damit angefangen, den Nutzer besser kennenzulernen.
Durch in-depth Interviews und Test Websites, haben sie erfahren, was Usern wirklich wichtig ist und konnten so ihr Angebot an ihre Zielgruppe anpassen. Ergebnis war, dass Vertrauen im Finanzbereich eine große Rolle spielt, ebenso wie die Aussicht auf Gewinn. Timeless hat deshalb auf Instagram gesetzt und versucht über Education, Experteninterviews, Drop-Reports und Influencermarketing die Leute davon zu überzeugen, sich die App herunterzuladen und sich zu registrieren. Hier haben sie den Vorteil, dass sie durch seltene Collectables bereits gutes Bildmaterial mitbringen.
Neben einem Instagramaccount hat das Startup mehrere Performancekanäle wie Facebook bespielt, welche für sie aber nicht so gut funktionieren, wie Instagram. Jan erzählt, dass das beste Marketing nicht funktioniert, wenn das Produkt nicht gut ist. Ein User muss den Mehrwert eines Produktes erkennen. Wer seinen User nicht ernst nimmt, der wird nicht lange existieren.
Weitere Links
Alle Links zu Jan & Timeless findest Du hier:
Linkedin: https://www.linkedin.com/in/jan-karnath/
Webseite: https://www.timeless.investments/
Alle Links zu uns & unserer Plattform findest Du hier:
Linkedin: https://www.linkedin.com/in/pascal-lehnert/ & https://www.linkedin.com/in/fouadsoultana/
Webseite: https://digitalumsetzen.de/